Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird es geben ...
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Wird es möglich sein zur Runde null bereits einen gewissen Betrag an Ausrüstung Gebäude ausgegeben zu haben? Sprich ne individuelle Startkonfig? Wo kann man mit dem Kampfrechner arbeiten? Wird es noch mal eine Kurzpreisliste geben? Wird es Staatenvorteile geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jun 2012, 14:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es geben ...
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Jeder Warlord startet mit einer bestimmten Anzahl an Planeten (Startplanet + 5 wenn ich mich nicht irre) und einem Trinkgeld, worum man dann die erlaubten Dinge shoppen kann. Ich glaube das steht schon im öffentlichen Bereich wo, oder nur im Admingbereich? Ich muss mal suchen :D Weiß das auch nicht mehr, viel zu viel um die Ohren hier.

Die Kampfrechner bleiben den Admins vorbehalten. Die Grunddaten für die Rechner findet ihr auf , wobei die Schiffe je nach Typ berücksichtigt werden und die Bodeneinheiten als durchschnittswert gerechnet werden.

Es wird per Zufallsgenerator mit Vergleichswerten ermittelt ob überhaupt getroffen wird, wieviele dann von einer angreifenden (bzw verteidigenden) Truppe die jeweilige andere Partei treffen und wie dieser Schaden sich auf alle teilnehmenden Einheiten verteilt.

Die Einheiten haben natürlich unterschiedliche Angriffs-, Verteidigungs- und Strukturpunkte. Dennoch ist es, rein theoretisch, möglich, dass ein einzelner Infanterist einen Assault-Mech besiegt... auch wenn die Wahrscheinlichkeit dazu nahegehend Null ist.

Eine Kurzpreisliste? Die Preise sind alle im Zugformular drinnen und werden auch in den Regeln eingearbeitet. Eine eigenen Zusammenstellung gibt es noch nicht, vielleicht machen wir das noch.

Die einzelnen Häuser haben keine Vor- und Nachteile. Mit sowas muss man immer vorsichtig sein, damit es ja balanced bleibt. Vielleicht kommt da mal was, aber im Augenblick ist es nicht geplant. Für Ideen und Anregungen verweise ich aber gern auf

_________________
****Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig****

****Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?****


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es geben ...
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
auch wenn ich einen Moment zu langsam war! ;-)

Conner hat geschrieben:
Wird es möglich sein zur Runde null bereits einen gewissen Betrag an Ausrüstung Gebäude ausgegeben zu haben? Sprich ne individuelle Startkonfig?

.) Es wird ein Startkapital geben, dass jeder individuell einsetzen kann.

Conner hat geschrieben:
Wo kann man mit dem Kampfrechner arbeiten?

.) Es ist nicht geplant, die Rechner zu veröffentlichen.
a.) wir noch immer selbst mit dem Teil experimentieren. (möglichst viele scenarien ganz oft rechnen und so auf ihre logik überprüfen)
b.) unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, es sind überaschende Ergebnisse möglich (siehe 300 -g-), also eine Simulation eines Kampfes kann auch ganz anderst ausgehen.

Conner hat geschrieben:
Wird es noch mal eine Kurzpreisliste geben?

.) Für die Startkonfiguration wird es eine Liste geben.
Nehme in den Regeln davon Abstand, für den Fall das wir nachbessern müssen, passiert das dann direkt in den Formularen.

Conner hat geschrieben:
Wird es Staatenvorteile geben?

.) Im Moment nicht geplant, aber das können wir gerne für ein zukünftiges Update im Hinterkopf behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es geben ...
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Welche Werte hat ein Medium Bat verglichen zu einem Heavy Bat - welchen Vorteil bringen Veteran zu Normal oder Grün Einheiten ... das mit dem Kampfrechner ist schade das man da nicht testen kann ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es geben ...
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
@conner: ich versteh dich! :-)

BadNeko hat ihn mir gezeigt, erklärt, ich habs mir genau angesehen, und nicht wirklich kapiert.

Er hat sich intensivst damit auseinander gesetzt, genauso, wie ich das Formular fast in und auswendig kenne.

Ich weis, es werden die original BT werte herangezogen und das wir schon das eine oder andere an der Ballance gefeilt haben.

Das Teil wird ja noch auf Herz und Nieren getestet. Was keiner braucht sind unlogische Ergebnisse, dass zB alle meine Truppen gegen ein Infanterie Bataillon drauf geht.

Wohl angemerkt wir sind keine Profis ganz so wie in OGame können wir es nicht, aber ist schon spannend. -g-
Der Zufall bleibt wie im echten Leben, ein wichtiger Bestandteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ereignisse beim Besiedeln : (1W20) wird immer gewürfelt
Forum: Anno 2500 Das deutsche Battletech Strategie Game
Autor: Petriarch
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz