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Das Battletech Strategie Game
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 Betreff des Beitrags: Wie sieht eine runde aus?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:33 
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Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
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Ich gebs zu, eigentlich hab ich keine ahnung wie so eine runde so aussieht.
Ich denke mal um den standart teil kommt man nicht drum rum (bauen, forschen, truppen verlegen usw.) beim kämpfen hab ich was von "selber machen" oder "kampfsimulator" gelesen. wie macht man kämpfe selber?
Züge werden per mail abgegeben, nach der auswertung gibts dann die rückmail. Was ist da alles drin? kampfberichte? eine aktuallisierte map?
Wie groß ist der zeitaufwand im schnitt (nur das reine zugformular ausfüllen) den Zeitfaktor fürs RPG kann man ja selber bestimmen :)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:33 


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht eine runde aus?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:58 
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Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
ja, die runde ist geplant im wochen rythmus.
Du bekommst ein Formular, in dem du nicht nur die Übersichten hast, einnahmen und ausgaben, sondern auch über deine einheiten und den ausbau deiner planeten.

dann gibt es registerkarten für truppenzüge, truppenbau, forschung, spionage, interaktionen(alles mögliche)
du wirst auch den schwarzmarkt nutzen können oder auch freie Händler (ich arbeite ja auch an der Ausfertigug des Regelwerkes) :-)

Ich sage es vorweg, beim Formular sind noch ein paar sachen einzubauen, damit wir uns auch die arbeit aufs gröbste erleichtern und so gar nicht mehr alles mitbekommen, was andere spieler für aktionen setzen.
Ich will ja selber best möglich das Game nutzen.

Ich bitte Euch noch um ein paar Tage Geduld, dann ist es soweit, dass ihr es austesten könnt. Es sieht kaum anderst aus, als der Vorgänger, kann aber jetzt deutlich mehr. (was die administration betrifft)

lg


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht eine runde aus?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 07:23 
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Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Zu den Kämpfen:

Es sieht so aus, dass es den Spielern frei gestellt ist Kämpfe auszutragen mit welchen Spielen auch immer. Angefangen von MW4 über WoT, BF3, Schach oder Stein-Schere-Papier, die beiden Parteien müssen sich nur einigen. Es ist dann, wenn der Kampf vorbei ist, ein Kampfformular mit dem Ergebnis auszufüllen und an die Admins zu senden. Dann werden die Daten eingearbeitet und in den nächsten Zug-Formularen und der PD sind die aktuellen Daten drinnen.

ODER

Wenn man sich auf kein Spiel einigen kann, keine Zeit zum Spielen findet oder einfach keine Lust hat, gibt es auch den Kampfrechner den ich geschrieben habe. Alle Kämpfe die nicht bis Rundenende eingemeldet wurden werden dann von uns ausgelesen und durch den Kampfrechner gejagd, der nach Zufallsrechner ein Ergebnis ermittelt.

Der Zeitaufwand ist individuell. Je nachdem wie viel man Plant, durchrechnet oder überlegt. Je nachdem wieviele Daten man einarbeiten will in seine Züge. Ich sage mal, man kommt mit einer Stunde pro Woche auch durch, aber man kann auch Tage investieren :D
Und die Kämpfe... naja, je nachdem mit welchem Spiel, ob mit Faktor oder ohne, wie man selbst und die Gegnerpartei die Zeit findet, kann es unterschiedlich lang dauern. Natürlich hängt es auch von der Truppengröße ab.

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****Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig****

****Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?****


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht eine runde aus?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 14:42 
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Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
ok, damit kann man doch was anfangen, aber ich werd sicher nicht gegen Dabo WoT spielen ich glaub er ist da etwas besser als ich es bin *g*
gibt es infos wie dein kampfrechner im groben funzt, oder bleibt das geheim um seine truppen nicht für den rechner optimieren zu können?


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht eine runde aus?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:32 
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Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Also, wie genau er was berechnet werde ich nicht kund tun.

Aber soviel:

Es wird per Zufallsgenerator mit Vergleichswerten ermittelt ob überhaupt getroffen wird, wieviele dann von einer angreifenden (bzw verteidigenden) Truppe die jeweilige andere Partei treffen und wie dieser Schaden sich auf alle teilnehmenden Einheiten verteilt.

Die Einheiten haben natürlich unterschiedliche Angriffs-, Verteidigungs- und Strukturpunkte. Dennoch ist es, rein theoretisch, möglich, dass ein einzelner Infanterist einen Assault-Mech besiegt... auch wenn die Wahrscheinlichkeit dazu nahegehend Null ist :D

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