Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
In aller Deutlichkeit muss ich jetzt auch auf folgendes Hinweisen:

Stellt Euch die Frage, wir sehr BadNeko frustiert sein muss, wenn er sich ständig für etwas rechtfertigen soll, dass mit Sicherheit nicht alleine in seinem Einflußbereich steht.

zu den Fakten:
Alle Spieler erhalten positiv von dem anno2500@chello.at Mail-Account Ihre Züge.
Von allen Spielern kommen die Züge an, ausser von denen die sich mit Verbindungsproblemen melden und "Fallen".

Die Spieler die schnell Ihre Züge rücksenden, hinterfragen die Ankunft auch sofort im Forum, um technische Probleme und Mißverständnisse auszuschliessen! Funktioniert bestens!

In diesem konkreten Fall, hat sich BadNeko alle Mühe gegeben, zu Hinterfragen und sich darum gekümmert, dass auch "Fallen" seine ordentliche Möglichkeiten hat.

Der zeitliche Aufwand ist sehr erheblich zur Bearbeitung (ca24h) wenn die Spieler sich bemühen und Gewissenhaft ausfüllen. (fast alle und herzliche Dank)
Wenn dann einer sowas von daneben haut, dass seine Absichten weder nachvollziehbar noch den Regeln entsprechen, sehen wir es nicht als unsere Pflicht, mit einem heftigen zusätzlichen zeitlichen wie emotionalen (da rauft man sich die Haare) Mehraufwand, einen solchen Zug um zu setzen!

Mag wohl sein das es nicht jeder so sieht, aber jeder von Euch sieht es einmal, wir dagegen 22fach!
Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, zur Führung einer Diskussion!
lg Takar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
Natürlich verstehe ich das Neko wohl auch gefrustet sein dürfte. Die hoffnung von mir ist ja das wir jetzt zu anfang alles schnell herausfinden was so schief gehen kann, damit wir dann in ein paar zügen alle locker flockig die züge machen und es keine probs gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Ich denke, es müssen mal klare Worte gesprochen werden, auch wenn sich dann einige Leute auf die Füsse getreten fühlen. Wer sich angesprochen fühlt, den betriffts wohl auch.

Nagut... treten wir es mal wieder breit, also von vorne:

2501end...
Der Zug kommt nicht. Kaum ist die Frist abgelaufen, scheint herumtelephoniert zu werden und Fallen meldet sich im Forum. Es scheint irgendwie nicht geklappt zu haben mit der Übermittlung der Daten.
Also sagen wir, gut, er soll den Zug auch nach der Frist schicken und einen Screenshot vom Postausgang dazu. Zug kommt PER Mail, Screenshot nicht. Egal, wir bearbeiten ihn. Der Zug ist sogar relativ gut ausgefüllt, ein paar Kleinigkeiten die nicht passen, aber nichts allzu schlimmes.

2502end...
Der Zug kommt in der Frist PER Mail (ca. 30 min vor Ablauf, aber warum auch nicht), ist aber eine einzige Katastrophe.
Zuerst ist er ungezipt, okay, okay, halb so wild, tut mir nicht weh. Dann mach ich ihn auf.
Es werden Gebäude gebaut, aber ohne Jahreszahl
Dann sind bei den Gebäudebauten nicht mal die Planet eingetragen.
Natürlich stellen wir auch Einheiten auf, die nicht richtig benannt werden (Ohne "I KC -")
Außerdem werden beim Einheitenbau auch keine Planeten ausgewählt.
Es werden Einheiten wieder verlegt, ohne bei den Planeten die Besitzer einzutragen.
Alles Dinge die wir schon seit 4 Wochen predigen!
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja schon verärgert, dann verlegt man aber auch noch grob 20 Einheiten mit Truppenzüge, die man leicht in Verbände organisieren könnte, aber da auch nicht einfach in einer logischen Reihenfolge sondern wild durcheinander. Zu diesem Zeitpunkt kam mir schon vor, dass ich bewusst provoziert werde, weil ich ja nichts anderes zu tun habe als aus Kraut und Rüben alles zusammen zu suchen.
An diesem Punkt ist mir der Geduldsfaden entgültig gerissen, ich habe lediglich eine Einheit die fertig wurde richtig benannt, eingetragen und den Rest einfach gelassen.

2503end...
Der Zug kommt nicht! Kaum wird es bekannt, wird Fallen scheinbar wieder angerufen und im Forum ploppt wieder auf, er wurde ja geschickt, aber scheinbar gibt es ein Problem mit dem Spamfilter oder Antivirus. Außerdem wird auch noch behauptet, dass wegen dem nicht eingetragenen Zug ebenfalls eine Mail geschrieben wurde, aber auch die kam niemals an.
Na schön, aber wieder geht man hin und sagt, okay, schick den Zug, mit Screenshot. Es wird vorgeschlagen es über einen Link als Download zur Verfügung zu stellen und der Link kommt tatsächlich via PM. Dieses Mal ist ein Screenshot dabei, aber er beweißt nur, dass der Zug von 2502end angekommen ist, der ja so oder so angekommen ist und nie zur Debatte stand. Auf Rück-PM hin das es der falsche Screenshot ist, verstreichen 4 Tage. Die PM wurde aber abgerufen und somit war klar, dass es noch immer nicht passt. Aber das wird nicht zur Kenntnis genommen. Natürlich kann man immer Stress haben, keine Zeit haben oder was auch immer. Wenn man aber die Zeit hat im Forum die PMs abzurufen, finde ich es auch als durchaus nicht zu Zeitintensiv eine kurze Antwort zu schreiben, auch wenn da drinn nur steht: "Ups... schick Dir den Richtigen, hab aber gerade Stress. Bekommst ihn demnächst", wow, das hat jetzt doch glatt 5 Sekunden gedauret diese Worte zu schreiben.

Als man dann sagt, okay, der Zug wird nicht eingearbeitet bricht wieder einmal eine Diskussion los. Das irrwitzige daran, nicht Fallen selbst meldet sich zu Wort, nein andere versuchen irgendwie doch noch die Entscheidung zu beeinflussen und können es einfach nicht hinnehmen, dass die Regeln nicht dazu da sind um jemanden zu bestrafen, sondern eine Gleichberechtigung zwischen allen Spielern zu schaffen und den Admins das Leben zu vereinfachen.

Und davon abgesehen, wenn man schon Mist baut (auch wenn man wirklich nix dafür kann und es tatsächlich ein technisches Problem ist), und einem wird die Hand hingehalten um doch noch einmal die Kurve zu kratzen, doch noch einmal alles ins Lot zu bringen und keinen Nachteil zu bekommen, dann muss ich sagen, ist es verdammt nochmal die Aufgabe des Spielers zu versuchen, alles mögliche zu unternehmen, dass es hinhaut. Wenn man sich aber nicht darum kümmert, hat man auch kein Recht verstimmt zu sein, wenn es eben doch wieder zu einer Nichtbearbeitung der Züge kommt.

Natürlich kommt jetzt wahrscheinlich wieder die Aussage, so werden wir uns aber keine Spieler halten, oder die Admins sind dafür da, alles für die Spieler zu tun. Naja, wenn es so ist, dann ist es wohl so. Es tut mir dann echt leid, aber dann müssen die Leute die dieser Überzeugung sind uns wieder verlassen, da unsere Ansichten in dieser Beziehung zu weit auseinander gehen. Ich sage einmal so, es macht wohl weder Euch Spass, wenn es nicht so läuft wie Ihr es Euch vorstellt, noch macht es uns Spass immer wieder die selben Dinge durchzukauen. Vielleicht kommen wir in diesem Spiel nicht mal bis Runde 10, kann sein. Damit müssen dann wohl zurecht kommen.

Schlussendlich arbeite ich den Zug von Fallen jetzt doch noch einmal ein, nicht aber weil hier so toll argumentiert wurde, sondern weil ich schlicht und ergreifend mit meiner Freundin Schnick, Schnack, Schnuck gespielt habe und sie gewonnen hat.

Ich merke aber hier auch gleich nochmal an, dass ist das allerletzte Mal. Ich habe es satt immer wieder ewig lang hin und her zu diskutieren, alles zu tun um es doch hin zu bekommen und dann wird man mit halbherzigen Versuchen der betroffenen Person abgespeist.

_________________
****Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig****

****Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 16:18
Beiträge: 77
Hi Bad N. :cool
da ich jahrelang bei ISC SL gemacht habe, verstehe ich dich sehr gut.
(Den Leuten auch in der 15 Runde zu schreiben, dass umkämpfte Planeten nicht übersprungen werden können, nervt irgendwann ... :stop

Ich ging bei meinem Post davon aus, dass der Zug von Fallen bei dir wegen technischen Problemen nicht ankam, und da du die Auswertung um eine Woche verschoben hast, konnte ich nicht verstehen warum du den Zug nicht mit auswerten wolltest, wenn du ihn zwischen zeitig doch bekommen hast.
Es hat sich seither wohl herausgestellt, dass Fallen den Zug wahrscheinlich wirklich nicht weggeschickt hat, sonst hätte er sich tatsächlich hier mehr eingebracht ;)

Da Fallen jetzt seit mittlerweile 24 Runden die SL von ISC macht, denke ich dass er dich ebenfalls verstehen sollte!

Es freut mich trotzdem dass deine Freundin gewonnen hat, dann wird er zumindest nicht so sehr zurückfallen.

Grüße
Maghaj


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:47
Beiträge: 56
BadNeko hat gesprochen und alles gesagt :)

Stimme für ein Close des Themas!

_________________
"Herzog Duncan Sandoval"
Vereinigte Sonnen - Mark Draconis
---
Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
und grimmig ist des Tigers Zahn.
Jedoch der Schrecklichste der Schrecken,
dass ist der Mensch in seinem Wahn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
Genau wie Maghaj bin ich auch von technischen problemen ausgegangen und war nur daran intressiert bei der lösung zu helfen.
Und bei mir kommt natürlich noch hinzu das Fallen meine Farktion "geerbt" hat als ich zu Canopus gegangen bin. Da hätte ich natürlich gerne gesehen wie meine startaufstellung funktioniert.

Fallen würde ich ab jetzt einfach den tip geben ins Forum zu schreiben wenn der zug abgeschickt wurde, und die mail mit Lesebestätigung rauszuschicken. Das sollte sicherheit geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:11
Beiträge: 220
der zug wird zur sicherheit noch über mich an die admins laufen...!! just in case

_________________
Tian Hu Aris - Herzog von Capella und Anführer der Kommunalität Capella - Konföderation Capella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zug 2503 Anfang versendet
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:45
Beiträge: 122
~~~CLOSED~~~

(please^^)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zug 2500 Anfang versendet
Forum: Runden Administration / Züge versenden / Termine
Autor: BadNeko
Antworten: 7
Zug 2504 Anfang versendet
Forum: Runden Administration / Züge versenden / Termine
Autor: BadNeko
Antworten: 23
Zug 2501 Anfang versendet
Forum: Runden Administration / Züge versenden / Termine
Autor: BadNeko
Antworten: 8
Zug 2506 Anfang versendet
Forum: Runden Administration / Züge versenden / Termine
Autor: BadNeko
Antworten: 11
Zug 2505 Anfang versendet
Forum: Runden Administration / Züge versenden / Termine
Autor: BadNeko
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz