Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
Ich fände es super wenn wir irgendwie eingroben richtwert hinbekommen was eine Söldnertruppe so an sold bekommen sollte.
Nicht das ein spieler regelmässig leichte panzertruppen zu einem sold anheuert wo andere schwere mech truppen für bekommen.
Vllt irgenwas in der richtgung "xx% von neubauwert der einheit + erfahrungs aufschlag"

oder wir machen einfach alle verhandlungen öffentlich so das man sieht was andere für söldnder bereit sind zu zahlen.
Das wird sicherlich nicht allen gefallen, aber da wir ja eh ein RPG anteil beim anheern von söldner einbringen wollen fände ich super wenn das offen im forum gemacht wird.
Den wir wollen ja auch ein gemeinsames RPG erlebniss haben, währe doch schade wenn "nur" der söldner beauftragte das mitbekommt.

Wenn die verhandlungen im forum stattfinden stelle ich es mir auch intressant vor wenn sich andere Spieler einmischen und selber angebote machen und sich so in verhandlungen einmischen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 00:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:02
Beiträge: 99
Bisher hatten wir es uns so gedacht das die eigentlichen verhandlungen per Mail bzw. pn erfolgen da ja nicht jeder möchte das alle wissen, wann und wofür man Söldner anheuert. RPs wären trotzdem möglich es läge dann im ermessen des jeweiligen Kunden zu entscheiden was er im RP bekannt gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Die Verhandlungen werden auf jeden Fall mittels PN oder Mail erfolgen. Bei einer "realen" Verhandlung hat man ja auch nicht in seinem Sitzungssaal sämtliche Konkurrenten dabei damit sie einem in die Gespräche pfuschen.

Wie Piccolo aber schon sagte, RPs sind auf jeden Fall möglich. Es ist dann nur eine Frage wie man eine RP schreibt, welche Infos alles drin sind oder nicht. Wenn ich eine Einheit anheure um im letzten Winkel meines Reiches Priatenjagd mache, wird es auch egal sein wenn jeder weiß, dass die da Piraten jagen. Anders wenn ich eine Invasion auf eine Industriewelt mit Söldnerunterstützung plane. Aber da kann man ja irgendwie misteriös schreiben und vielleicht nach erfolgreicher Invasion noch weiter über die Schlacht schreiben.

_________________
****Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig****

****Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?****


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
Und wie machen wir das wenn z.B. 5 spieler auf die gleiche Söldner einheiten bieten und dann vllt sogar noch welche aus dem gleichen haus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:02
Beiträge: 99
:D so wies im echten leben auch ist der mit dem besten gebot bekommt den zuschlag :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
Das würde nur hinhauen wenn jeder nur 1 gebot abgeben kann also eine blindauktion.
sonst müsste der merc zuständige nach jedem gebot alle spieler mit dem neusten gebot anschreiben und das jedes mal... das wird ein haufen arbeit und verzögert die sache extrem.
umgehen könnte man das wenn die gebotsabgabe offen im forum gemacht wird. Es muss ja nicht gesagt werden wofür man die söldner anwerben will.
Sollte es verschiedene Vertragsarten geben kann man das ja mit angeben.
Bsp. (achtung Fanastiezahlen)
Spieler A: 500.000 C-Noten Garnissionsvertrag
Spieler B: 750.000 C-Noten Invasionsvertrag
Spieler C: 800.000 C-Noten Garnissionvertrag
Spieler B: 950.000 C-Noten Invasionsvertrag

sicherlich könnte es von nachteil sein wenn der "feind" weis welche vetragsart man abgeschlossen hat, aber sehen wir es doch ma laus der BT perspektive... da wissen die anderen häuser auch immer welches haus welchen söldner angeheuert hat, und meist auch wofür.
sehen wir es mal aus sicht des spiels. Die ersten runden wird es gar kein kontakt zu anderen spielern geben, da man sich erst durch die neutralen systeme kämpfen muss. Später hat man dann normalerweise eine grenze zu 2 anderen Reichen, mit einer ist man dann auch meist verfeindet. und ob ich dann eine Söldner invasions einheit anheure oder eine in meinen Fabriken baue... der feind weis eh das ich ihn vermöbeln will ;)
Und jetzt mein Lieblingspunkt. Ich heuer z.B. eine Invasion merc einheit an, hab aber gar nciht vor die einzusetzen, ich will damit nur mein Nachbarn angst machen :stop

Ich fände es halt nur schade wenn teils gute RPG gemacht wird, und dann nur 1 person das mitbekommt (nicht das ich unseren merc beauftragten das nicht gönne) wo es doch alle mitbekommen könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
der merc admin darf sich auch um die rpg´s seiner schützlinge annehmen. :pfiff
er kann dafür sorgen das auch alle anderen an gutem rpg teilhaben können. :huhu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:02
Beiträge: 99
Dies wird er auch machen sonst tret ich ihm persönlich in den hintern :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
:bravo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wass sollen Söldner kosten?
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Also, dass alle Häuser immer wissen welche Einheit bei wem unter welchem Kontrakt steht halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre ja wirklich alles andere als im Sinn der Sache und im Grunde sogar dumm.

Nehmen wir mal an, VS nimmt eine Söldnereinheit unter Kontrakt um dem DK an der VS-DK-Grenze am Rande der Peripherie einen Planeten abzunehmen. Die Mercs brauchen mal (Fantasiezahl) 5 Monate bis sie dort sind. DK weiß aber das dort ein Angriff statt findet, hat genug Zeit und platziert ein Kriegsschiff im Orbit und pustet die Söldner weg, ehe sie noch landen.

Es ist am Makrt ersichtlich wenn eine Söldnereinheit unter Kontrakt genommen wurde und weg vom Markt ist, aber sicher nicht die Einzelheiten ihres Auftraggebers.

Und was RP anbelangt, wie schon gesagt, jeder kann RPs schreiben wie er möchte. Desinformation funktioniert auch in die Richtung, dass man ein RP schreibt, wo man angibt, dass Planet XY das Missionsziel ist, der Herrscher sich aber denkt "Niemand wäre so blöd und würde bekannt geben wo er angreift" und man dann doch, genau da angreift.

Und die Mehrarbeit des Söldner-Admins... tja, das ist sein Job, darum haben wir ihn ja :D

_________________
****Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig****

****Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?****


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz