Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testformular
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:02
Beiträge: 99
Hallo,
mir ist im Testformular aufgefallen, dass im bereich Gebäudebau eine zweite Spalte Bauplanet existiert. Als Kommentar steht dabei, dass dies angibt zu welchem Planeten das gebaute Gebäude verschickt wird. Ist das so gewünscht? Können gebäude auf anderen Planeten Gebaut und dann versendet werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 09:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testformular
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:23 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 16:28
Beiträge: 119
ich glaub das is eher so gemeint "auf welchen plani das gebaut werden soll"
denn verschicken is quark, das konnen net mal die alten SB Pioniere :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testformular
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
doch doch, das konnten sie. Sogar der 2. Sternenbund kann das, und die sind weit hinter dem 1. SB was das können angeht.
Als Beispiel fällt mir da Operation schlange ein, die auf Diana auch ganze anlagen abbauen um sie mit in die IS zu nehmen. wobei cih mich beim lesen ernsthaft gefragt habe wie sie das zeug verschiffen wollen, was man da wohl an landungsschiffen braucht um z.B. ne mechfabrik zu verlegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testformular
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:20
Beiträge: 741
Also, Gebäude auf einem Planeten zu bauen und an einen anderen zu versenden ist nicht geplant.

Takar ist aber gerade ein wenig ab vom Schuss, werde ihn mal anrufen und nachfragen, ob er diese Sache hier mitbekommen hat, bzw was es damit auf sich hat.

Danke für den Hinweis.

_________________
****Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig****

****Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testformular
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 21:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
Ich werde die Frage bestmöglich beantworten.

Im Tabellenbaltt "Gebäudebau" in der Spalte F kann man den Planeten (Bauplaneten) auf dem man ein Gebäude errichten möchte auswählen, aus der Liste der Planeten, welcher der Spieler besitzt.

Um jetzt das Geheimnis der Spalte G zu lüften:

Im Tabellenblatt "Daten" werden vom Admin die Spielerdaten ja auch wöchtlich aktualisiert.
Nun hatte der Spieler 10 Planeten als er das Gebäude in Auftrag gibt, wählt aus seiner Liste den Planeten Terra aus, jetzt erobert der Spieler einen neuen Planeten (Salzburg), damit wird seine Planetenliste aber auch länger. So kann es zu Verschiebungen kommen. Und nun ist der Planet Terra der 11te Planet in seiner Liste. Aber in Bauprojekt gäbe das Dropdown nun den "Planeten Salzburg" aus.

Deshalb bei Baubeginn, im Dropdown (Spalte F) den Bauplaneten auswählen und/oder gleich in Spalte G den Bauplaneten eintragen. Dieser Eintrag bleibt eingetragen bis das Bauprojekt abgeschlossen ist.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich formulieren.

lg Takar

PS: Der Kommentartext wurde geändert:
Admin :
Da sich mit neuerworbenen Planeten, die ausgewählten Planeten änderen könnten, hier den Namen des Bauplaneten händisch eintragen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz