Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Werter Fürst von Liao,
Werter Fürst von Capella,

ich trete im Namen der Vereinten Sonnen, im Besonderen der Mark Robinson und Mark New Avalon an sie heran. Wir es abzusehen war werden wir zukünftig eine gemeinsame Grenze teilen. Bisher gab es zu ihrer Regierung keinerlei diplomatischen Kontakte. Dies ist ein trauriger Umstand, welcher zwei Zivilisieren Regierungen nicht gut zu Gesicht steht!

Diese Tatsache gilt es nun zu ändern! Im Namen Menschen die ihr Vertrauen in unsere Führung legen und sich auf den vielen verstreuten Planeten in der Inneren Sphäre befinden fordere ich sie auf sich mit uns, an einen Tisch zu setzen und zum Wohle aller einen tragbaren Kompromiss, im Bezug auf unseren Grenzverlauf zu finden!

Zur Schonung unser beider Ressourcen, wäre ein kurzer Grenzverlauf zu bevorzugen! Damit würden sich die Mittel besser nutzen lassen, und unnötiges Leid unter der Bevölkerung vermieden werden. Eine nicht militärische Lösung würde vielen Müttern die Trauer um verlorene Söhne oder Ehemänner ersparen und einen nur schwer durchbrechbaren Kreislauf von Hass und Rache verhindern!

Wir ersuchen sie daher, höflichst sich von den Systemen Caselton, Sonnia, Tawas, Farwell und Tecumseh fern zu halten. Dies stellt die kürzest mögliche Grenze da und ist damit zur Wahrung des Friedens unabdingbar. Im gleichen Zug werden wir daher auch keine Ansprüche auf Gosher Ulan Bator, Chesterton, Mesartim oder Mira stellen.

Wir sehen einer fruchtbaren, konfliktlosen und baldigen Antwort entgegen.

Darios Davion
1. Prinz der Vereinten Sonnen
Lord of New Avalon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Nov 2012, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:11
Beiträge: 220
Abgesehen davon, Lord Davion, dass mir ihr überaus arroganter und anmassender Tonfall nicht gefällt, ist das von Ihnen vorgeschlagene Vorgehen wohl kaum als eine "Verhandlung" zu betrachten. Nein. Im Gegenteil sie setzen uns eine Pistole auf die Brust und VERLANGEN von uns das wir einlenken.

Wo an diesem Vorgehen ist genau der Teil mit der Verhandlung? Der Aufeinander zugehens? Des freundlichen Austausches?
Leider hat sich unsere Einschätzung bewahrheitet, dass es sich bei ihnen um ein imperialistisches Gebilde handelt, dass nur nach "Eroberungen" lechzt.

Ich für meinen Teil, warte die Meinungen meiner Mitregenten ab. Aber SO verhandelt man in einer wahren Republik wahrlich nicht!


Freundlichst,


Tian Hu Aris,
Anführer der Republik Capella

_________________
Tian Hu Aris - Herzog von Capella und Anführer der Kommunalität Capella - Konföderation Capella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Werter Fürst von Liao,
Werter Tian Hu Aris,
„... Jeder Verhandlung Anfang, ist ein Vorschlag ...“

Wenn Sie, an meinen gewählten Worten Anstoß nehmen finde ich das für den Auftakt dieser Gespräche als sehr traurig. Weder war Anmaßung noch Arroganz in meinem Vorschlag, viel mehr waren es wirtschaftliche und humanitäre Beweggründe welche ich zum Ausdruck bringen möchte.

Und glauben Sie mir werter Tian, wenn ich wirklich eine Pistole an ihre Brust halten wollte würde ich schlicht schweigen und abdrücken. Der Weg des Dialogs den WIR gewählt habe beruht auf dem Wunsch eine einvernehmliche Lösung zu finden, mit welcher beide Seiten gut Leben können.

Was ihre Beschuldigung angeht ein „imperialistisches Gebilde“ zu sein, möchte ich dies mit Abstand von mir weisen, sollten sie die Geschehnisse besser verfolgen.

Darios Davion
1. Prinz der Vereinten Sonnen
Lord of New Avalon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:11
Beiträge: 220
Lord Davion,

Ihre Worte zeugen doch direkt und persönlich von Respektlosigkeit und dem Unvermögen, zwischen einem Vorschlag und einer "vollendeten" Tatsache zu unterscheiden. Zuerst zu ihrer Respektlosigkeit. Persönlich sind sie mir noch nie begegnet und deswegen bevorzuge ich auch einen respektvollen Umgang ihrerseits mit mir. Ich bin werde Tian, noch Tian Hu für eure Hoheit. Haben Sie das Verstanden? Dies könnte vieleicht mal soweit kommen, sollten sie den nötigen Respekt lernen und wir uns persönlich treffen. Dies ist meinerseits sowieso das wichtigste Kriterium!

Zum anderen Punkt.
Ihre Worte waren:

Zitat:
Wir ersuchen sie daher, höflichst sich von den Systemen Caselton, Sonnia, Tawas, Farwell und Tecumseh fern zu halten. Dies stellt die kürzest mögliche Grenze da und ist damit zur Wahrung des Friedens unabdingbar.


Dieser Satz enthält "fernhalten" und "unabdingbar". Dies sind zwei sehr starke Worte, die eher die Form eines "höflichen" Ultimatums aufweisen. Jedoch zeugt das in keiner Weise von einer Verhandlungsbereitschaft ihrerseits. Also muss ich annehmen, dass es ihnen lediglich um "möglichst viele Welten" geht. Daher kommt auch der Vergleich des Imperialismus. Sie können mir jedoch gerne das Gegenteil belegen und mir einen annehmbaren Vorschlag für die Grenze zwischen der Mark Curcis und der Republik Capella unterbreiten. Ich betone hier aber VORSCHLAG.

Aber für den Fall, dass sie es noch nicht begriffen haben, auch wir sind an einer grundsätzlichen, friedlichen Partnerschaft zu unseren Nachbarn interessiert. Jedoch bitte ich Sie DRINGENDST mit ihren Diplomaten Rücksprache zu nehmen und ihre Forderungen auf eine Basis der Verhandlung runterzubringen.


Freundlichst Grüsst,

Tian Hu Aris,
Republik und Kommunalität Capella
Capella-City, Capella

_________________
Tian Hu Aris - Herzog von Capella und Anführer der Kommunalität Capella - Konföderation Capella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Vielleicht ist es aber auch nur Ihre Auffassung, welche solch Absolute hören möchte. Ich jeden falls möchte erneut darauf hinweisen, dass uns der Vorschlag wie er im Moment im Raum steht als gute Lösung zu beider Seiten Vorteil gereicht. Wenn Sie, wie sie eben gesagt haben, an einer friedlichen Partnerschaft interessiert sind, hören wir gerne ihre fundierte Meinung, so wie einen plausiblen Gegenvorschlag.

Darios Davion
1. Prinz der Vereinten Sonnen
Lord of New Avalon

Anreden & Unterschriften

Wenn sie so nicht genannt werden wollen, sollten sie vielleicht auch nicht so Unterzeichnen. Dies aber nur am Rand bemerk
t.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:11
Beiträge: 220
Nun, Lord Davion,

zu ihrer Bemerkung gibt es anzufügen, dass ich sie, wo ich sie ja nicht persönlich kenne, auch mir Lord Davion oder gegebenen falls mit Prinz Davion anspreche. Zu keinem Zeitpunkt wäre es mir in den Sinn gekommen, sie mit "Darios" anzusprechen. Aber unter Umständen ist das in ihrem Reich anders als in der restlichen inneren Sphäre und ich verzeihe ihnen ihren Fauxpas (Falls sie wissen, das wein Fauxpas ist). Und nur weil ich meine BRiefe mit Tian Hu Aris unterzeichne, heisst das noch lange nicht, dass wir auf DU sind, Prinz Davion.

Für mich ist ihr Vorschlag, mit einer kleinen Änderung hinnehmbar. Meines Wissens gehörte auch Tecumseh zu den Chestertonwelten. Deswegen würden wir diese Welt ebenfalls gerne in unsere Reihen eingliedern. Jedoch habe ich von Ihnen noch keinen Vorschlag zu unserer gemeinsamen Grenze gehört.


Freundliche Grüsse

Tian Hu Aris
Republik und Kommunalität Capella

_________________
Tian Hu Aris - Herzog von Capella und Anführer der Kommunalität Capella - Konföderation Capella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Ich bin grundsätzlich dem Neuen immer aufgeschlossen. Weder Sprache, Herkunft, Alter oder Geschlecht finden in den Vereinigen Sonnen eine unterschiedliche Behandlung. Sollte ich sie durch die Nennung ihres Vor und Zunamens beleidigt haben, dann geschah dies lediglich durch „Consuetudo altera natura“ und ich entschuldige mich dafür förmlich.

Sie verwenden zum wiederholten Mal mir geographisch unbekannte Benennungen verschiedener Gebiete. So sprechen sie von einer Mark Curcis, in den existierenden Vereinigen Sonnen, gibt es lediglich 4 Marken und keine davon hört auf diesen Namen. Ebenso ist die Bezeichnung Chesterton Welten antiquiert und nicht mehr relevant.

Was wirklich zählt ist ein Wachstum und eine Entwicklung der gesamten Menschheit. Vielleicht wird unsere Übereinkunft in der Zukunft als Grundstein eines großen Bündnisses angesehen oder als Meilen Stein der Völkerverständigen unter den Wachsenden Häusern.

Wir hoffen daher aufrichtig das sie unserem Vorschlag mit den Grenzwelten (VS):
Tecumseh, Farwell, Tawas, Sonnia und Caselton
Ihr Einverständniss erklären.

Diese Vereinbarung ermöglicht Ihnen wie auch uns dem Volk die notwendige Zuwendung zu geben die es verdient!

Hoch achtungsvoll
Darios Davion
1. Prinz der Vereinten Sonnen
Lord of New Avalon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:11
Beiträge: 220
Nun sehen Sie, in keinem Wort gehen sie auf die Verhandlungsbasis ein, die wir in den Raum gestellt haben. Sie möchten gar nicht "verhandeln" sondern uns "ihre Idee" aufdrücken. Meiner Meinung nach kann man bei so einem Vorgehen nicht wirklich von "Friedlicher Lösung" sprechen. Vielleicht ist es aber auch ihr Ansinnen, zu sehen wie ernst es uns ist?

Weiter möchte ich sie aufklären, dass die Welten rund um New Avalon herum im sogenannten "galaktischen Crucis-Spalt" liegen. Dies ist eine astronomische Gegebenheit. Daraus und aus der Geschichte der Inneren Sphäre, wonach der Crucis-Pakt gegründet wurde, ergibt sich mein fehlgeleitetes Wissen und die Falschaussage in Richtung Mark Crucis. (OOC: Man möge mir soviel BT-Liebe verzeihen!)


Ich warte darauf, dass sie auf meinen Vorschlag bezüglich der Chestertonwelt Tecumseh eingehen oder einen akzeptablen Gegenvorschlag liefern.


Freundliche Grüsse


Tian Hu Aris
Republik und Kommunalität Capella

_________________
Tian Hu Aris - Herzog von Capella und Anführer der Kommunalität Capella - Konföderation Capella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:07
Beiträge: 251
Hochverehrter Darios Davion, 1. Prinz der Vereinten Sonnen und Lord of New Avalon,

den Vorschlag den Sie meinen hochverehrten Kollegen in Liao und Capella unterbreitet haben, ist für sich gesehen ein respektables Ansinnen. Wenn man dagegen die Lage etwas genauer analysiert, komme ich aber zum Schluß, das dieses vermeintlich hochherzige Angebot, verbrähmt mit philantropischen und humanistischen Aussagen nichts anderes ist, wie die Zementierung eines Status Quo. Ihr habt die Welten, auf die Ihr euch vornehmlich beschränken wollt, bereits gewaltsam unter eure Herrschaft gestellt und damit Tatsachen geschaffen. Ein ernstgemeintes Angebot zu Verhandlungen hätte vorher kommen müssen.

Selbstverständlich zeigt ein Blick in die Karte, das es zwischen den Quadranten, die die Vereinten Sonnen und die Konföderation Capella trennen, sehr wohl eine Art kurzen, "natürlichen Grenzverlauf" gibt. Im nördlichen Bereich sehe ich durchaus einen berechtigten Anspruch auf die Grenzwelten CASELTON, SONNIA und TAWAS.

Bei FARWELL und TECUMSEHT stellt sich die Lage aber ganz anders dar. Diese Welten liegen auf der Linie der kurzen Grenze, und die Konföderation Capella ist hier nicht bereit, auf ihre Ansprüche auf diese Welten zu verzichten.

Außerdem, wenn die Vereinigten Sonnen von Verhandlungen sprechen, so kann es nicht sein, das nur über einen kleinen Abschnitt der Schnittstelle zwischen unseren beiden Einflusssphären gesprochen wird, sondern dann muss der gesamte Grenzverlauf auf den Tisch.

Auch hier zeigt sich eindeutig, das die Vereinigten Sonnen erst aggressiv handeln und dann die Friedenstaube herauskehren, wenn die Ziele erreicht sind, die sie erreichen wollen.

Nur so ist es zu verstehen das im Abschnitt zwischen Bellatrix und New Systis, die Streitkräfte von New Systis bereits bis BACUM vorgedrungen sind, ohne auch nur einmal auf die Konföderation Capella oder die Kommunalität Belatrix zuzugehen, um zu versuchen, hier einen Grenzverlauf auszuhandeln.

Wenn wir eine "natürlicher Grenze" festlegen wollen, bitte ich die verantwortlichen auf den Hauptwelten der Vereinigten Sonnen wenigstens einmal sich die Mühe machen, die Sternenkarten aufzuschlagen. Unter der Berücksichtigung der 30 Lj-Sprunggrenze müsste der Grenzverlauf zwischen dem KC und der VS beginnend bei ORBISONIA über SEKULMUN, OGLIVIE, NARELLAN, BEENLEIGH und TAYGETA bis BROCKWAY gehen. Was hier tatsächlich vorliegt, ist eindeutig eine Annektion von Welten in Richtung der Konföderation Capella, während die Welten die Peripheriewärts, von der KC abgewandt liegen, wie z.B. WARREN, TEGALSANAS , GROSVENOR und NEW DAMASCUS im Augenblick eben nicht Ziel der ungehemmten Aggression der Vereinigten Sonnen sind, sondern für spätere Attacken aufgehoben werden, da diese durch die Konföderation nicht erreicht werden können (und auch nicht durch die KC nicht erreicht werden wollen).

Der andauernde Hinweis auf die "Befreiung von Welten" oder der Überbetonung der "Freiheit des Individuums" als allein Selig machende Ideologie seitens der politischen Kaste der Vereinigten Sonnen, ist eine Farce! Hier geht es nur um Macht! Das so befreite Individumum steht dann schutzlos den Mächten des Kapitals und der politischen Führung gegenüber und ist als Einzelner diesen dann völlig ausgeliefert.

Wenn die Vereinigten Sonnen tatsächlich dem Geist folgen wollen, den sie in Ihrer Botschaft an die Konföderation Capella beschwören, so wäre zum ersten ein Verhandlungsangebot schon längst fällig gewesen und zum zweiten sollten sich die Streitkräfte der Vereinigten Sonnen nicht bereits so weit in Richtung des KC bewegt haben.

Die Konföderation Capella ist bereit in Verhandlungen zu treten, unter der Bedingung, das ein weiteres aggressives Vorgehen auf die Konföderation hin unterbleibt. Auch wir wollen unnötiges Leid vermeiden, sind aber nicht bereit vitale Interessen der Konföderation dafür unter allen Umständen preiszugeben.

gez.
Anton Liao,
1. Mandarin und Oberkommandierender Kommunalität Sian

_________________
Schöne Grüße

Sūn Hǔ Jjīng
(Orca)
Kommunalität Sian
-------
"Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt."
(Peter Bamm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: peaceful solution
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:35
Beiträge: 102
Direkt bezugnehmen zum Schreiben von Anton Liao:
My Lord Anton Liao,

In Ihrem ersten Absatz sprechen Sie davon, dass ein ernst gemeintes Angebot für Verhandlungen früher hätte kommen müssen. Ich stimme ihnen hierbei zu, kann das gleiche jedoch nur an Sie selber zurückgeben. Zu Verhandlungen gehören immer Zwei willige Parteien. Wir haben nun den ersten Schritt gemacht, vor Ihnen und dies werfen Sie uns jetzt vor?

Der Abschnitt Tawas, Farwell und Tecumseh (wie in unserem momentan in ! Verhandlung ! stehenden ! Vorschlag !) stellt, um ihre Worte zu benutzen ebenfalls einen „natürlichen Grenzverlauf“ dar. Es handelt sich dabei um die kürzeste Verbindung.

Erneut möchte sie sie darauf hinweisen das auch die Konföderation Capella keinerlei Ansprüche auf Systeme gestellt hat, noch das mehr Recht darauf hat Ansprüche auf Welten zu stellen welche nicht einmal in Ihrem Besitzt sind. Ihr unkreativer Versuch sich Systeme zu sichern, von welchen sie noch mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte entfernt sind und welche wo möglich ihnen sogar feindzählig gegenüberstehen ist in meinen Augen nur eines: traurig!

Sie erwägen nicht einmal einen Weg der Mitte, sondern fordern lediglich. Ihre Meinung über die Vereinten Sonnen scheinen sie sich bereits gebildet zu haben. Welche Informationen ihnen dabei zur Verfügung stehen ist zweifelhaft … denn einen „politische Kaste“ ist mir unbekannt.

In ihrem vorletzten Absatz schreiben sie erneut von Verhandlungen die „früher“ hätten stattfinden sollen … kehren sie im eigenen Garten … dabei beziehe ich mich sehr deutlich auf ihren Ausruf vor nicht gar nicht langer Zeit. Wortwörtlich haben Sie selbst gesagt, dass sie keine Absprachen annehmen noch einhalten würden! Sie sprachen von „Run for Planets“ und wörtlich „wer der Schnellere ist, dem gehört die Medaille!“ …

Ihr ganzes Schreiben ist damit eigentlich ein Wiederspruch in sich …



Um wieder zur eigentlichen Sache und dem Thema von heute zu kommen. Ihr geschichtliches Wissen ehrt Sie My Lord of Capella und ich bin hoch erfreut, dass Sie in Dingen der Vergangenheit, so wie der sprachlichen Tiefen so bewandert sind.

Wie es in guten Verhandlungen üblich sein sollte, sollten beide Seiten zu Eingeständnissen bereit sein. Nach reiflichen Überlegungen und ich Rücksprache mit dem Fürsten der Mark Robinson würden wir uns bereit erklären, den Anspruch auf Tecumseh in ihrem Sinn fallen zu lassen.

Wir hoffen damit einen Kompromiss ein Stück näher zu rücken.

Hoch achtungsvoll
Darios Davion
1. Prinz der Vereinten Sonnen
Lord of New Avalon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz