Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:47
Beiträge: 56
Planet Thestria, Nadirsprungpunkt
Brücke des Sprungschiffes "Cimbrianus"

---

Langsam schüttelte Captain Athan McDonald den Kopf während sich ein leichtes Schmunzeln auf seinem Antlitz zeigte.

Es wurde berechnet, dann mussten wir kämpfen und alles schien über den Haufen geworfen.
Und nun ist es doch genau so gekommen...

McDonald wandte sich seinem Kommunikationsoffizier zu.

"Die Signale sind eindeutig?"
"Ja, Sir. Das Drakonis Kombinat steht mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90%, 23 Lichtjahre entfernt, auf Huan"

"Genau wie vorausgesagt"

Ein tiefer Seufzer entrang sich seiner Kehle ehe er den nächsten Schritt seiner Mission in Angriff nahm.
"Kommunikation, machen sie sich bereit eine Priorität "Alpha" Nachricht aufzuzeichnen und anschließend nach Huan zu senden"

Wenig später strahlten die Richtantennen der Cimbrianus eine lautlose, nichts desto trotz, wichtige Nachricht in den Äther des Universum.
Ziel: Huan
Empfänger: Das Drakonis Kombinat...
---

Ausgehende HPG Nachricht:
Priorität ALPHA

Absender: Sprungschiff Cimbrianus, am Nadirsprungpunkt um Thestria, Vereinigte Sonnen, Mark Draconis

*Ein kurzes aufflackern, dann erscheint das kleine Holobild Captains Athan McDonalds der sich langsam vor seinem imaginären Gegenüber verbeugt*


"An die Streitkräfte des Drakonis Kombinats auf Huan."
"Hier spricht Captain Athan McDonald vom Sprungschiff Cimbrianus"

"Im Namen unseres Herzogs Duncan Sandoval habe ich die ehrenvolle Aufgabe, den Erstkontakt mit ihrer ruhmreichen Nation zu erstellen.
Die Vereinigten Sonnen sind sich bewusst, dass eine friedliche Koexistenz während der Erweiterung unserer Grenzen dem Weg des Krieges vorzuziehen ist und übermittelt ihnen ein Friedens-, und Handelsangebot"

Um möglichen, ungewollten Konflikten entgegenzuwirken sei Ihnen mitgeteilt, dass uns unser nächster Sprung nach Cassias führen wird um so eine gemeinsame Grenze zu etablieren.
Solten sich trotzdem Truppen des Drakonis Kombinats auf Cassias oder gar Thestria einfinden, müssen wir dies als einen agressiven Akt gegen die Vereinigten Sonnen werten und entsprechende Massnahmen einleiten.

Doch Vertraue ich auch hier auf die vielgerühmte Weitsicht und Weisheit des Drachen!"

*eine Kurze Pause*

In der Hoffnung auf ein friedvolle Zukunft verbleibe ich mit Hochachtung gegenüber dem Drakonischem Volk!

*Eine erneute Verbeugung, dann endet die Übertragung*
---


"Captain, sind sie sicher unsere Sprungroute bekanntzugeben war klug?"

"Das wird die Zeit zeigen... wehe uns!"

_________________
"Herzog Duncan Sandoval"
Vereinigte Sonnen - Mark Draconis
---
Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
und grimmig ist des Tigers Zahn.
Jedoch der Schrecklichste der Schrecken,
dass ist der Mensch in seinem Wahn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 10:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 12:05
Beiträge: 54
Der Posten klopfte an die Tür und trat herrein.
"Ohayo, Tai-sa Minaru sama. Der Diensthabende schickt mich, es gibt eine dringende Nachricht." er verbeugte sich und war sofort wieder verschwunden.
Tai-sa Minaru legte die Uniform an und folgte dem Posten zur Zentrale. Dort angekommen verwirrte ihn die allgemeine Hektik.
"Was ist hier los?" er steuerte direkt auf eine Gruppe Offiziere zu, die sich sehr ausgelassen unterhielt. "Bekomme ich endlich mal einen Bericht!" schnauzte er seinen unterstellten Bereich an. Erst jetzt bemekte ihn die Gruppe und der Diensthabende Sho-sa überreichte ihm die soebend eingetroffene Meldung.

Minaru überflog den Text, mehr in Gedanken murmelte er vor sich hin.

"Also, welche Maßnahmen haben Sie veranlasst Sho-sa Tiake!" er Blickte den armen Burschen streng an.
"Tai-sa sama, ich, ich, habe die Raumstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt, der Stab ist grade dabei Befehle zum Abfangen der Davionstreitkräfte auf Cassias auszuarbeiten."
"Und Sie sind sich ihrer Handlungen sicher?"
"Hai, Tai-sa."
Minaru blickte in die Runde, "Tai-i Funaki, ich habe gesehen wie sie den Kopf geschüttelt haben, was würden Sie an Stelle des Sho-sa tun?"
Funaki blickte Stolz und begann aus seiner Sicht der Dinge eine Aufzählung die gegen diesen Plan sprach. Minaru nickte ein paar mal zustimmend.
"Gut meine Herren." fur Minaru fort. " Tai-i Funaki, ich ernenne Sie hiermit zum Sho-sa, sie Übernehmen sofort den Stabsdienst und fahren die Bereitschaft wieder herrunter. Suchen Sie Chu-sa Akibe, er soll sich sofort bei mir im Büro Melden. Und Sho-sa Tiake ich erwarte Sie um 1030 in meinem Büro."

Minaru machte kehrt und hielt auf sein Büro zu, in gedanken ging er die nächsten punkte durch.
- erst einmal Meldung nach Galedon machen
- den Davis eine Antwort zukommen lassen das ihr angebot akzeptabel schien
- Sho-sa Tiake für seine schlechte Beurteilung der Lage gehörig die Leviten lesen
tja und schauen was sich entwickelt

_________________
Die sieben Tugenden

Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
Yu (勇): Mut
Jin (仁): Güte
Rei (礼): Höflichkeit
Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit
Meiyo (名誉): Ehre
Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflicht und Loyalität


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz