Anno 2500

Das Battletech Strategie Game
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
Bei ein paar sachen hänge ich gerade durch die wichtigsten hab ich mal aufgelistet. Währe super wenn ihr mir dabei helfen könnt.

1.) Wie gebe ich z.B. den Bau einer Forschungsstation in das Formular ein. Wenn ich es ganz normal eintrage sagt er das ich 10 runden je 50 mio zahlen muss.
Ich hatte es bisher aber so verstanden das wir die 5 Mrd Startgeld investieren können und die Sachen dann direkt da sind.
Kann ich in einer Kaserne/Fabrik/ Raumwerft zum Start auch mehr als die erlaubten Einheiten je runde bauen
Bsp: Raumwerft (max 2 Groß Projekte auf mal). Könnte ich zum Anfang auch 16 Scout sprungschiffe für 480mios kaufen? (wir reden hier mal nicht davon wie dämlich das währe ;)

2.) Wo stehen eigentlich die 5 Mrd. sind die irgendwo vermerkt?

3.) Sagen wir ich bau mit den 5Mrd eine Mechfabrik auf ein aggraplaneten, kann ich dann gleich beim Start auch schon eine Astromine dort bauen?
3b.) Planet A hat keine Mechfabrik, kann ich eine reinbauen und noch 2499 panzer/mechs darin bauen?

4.) Waffenfabrik: muss die Waffenfabrik auf dem Planeten sein wo die Reparaturen durchgeführt werden soll, oder ist das egal? (die sind doch nur für Reparaturen gedacht oder?)

5.) HPG Station… die verstehe ich gerade gar nicht.

Zitat:
K.) HPG Station:
Zweck: Eine HPG Station auf dem angegriffen Planeten verkürzt die Zeit, bis Verstärkungen dort hingesendet werden dürfen, je nachdem ob oder welche Art von HPG Station auf dem Planeten installiert ist.
Anzahl: pro Planet 1 Stück

Keine Station: Keine Reaktion - muss 3 Runden auf Verstärkung warten
Beta Priorität: Späte Alarmierung - muss 2 Runden auf Verstärkung warten
Alpha Priorität: Sofortige Alarmierung – Verstärkung darf mit dem nächsten Zug gesendet werden.
Angenommen mein Planet hat keine HPG und wird angegriffen. Dann darf och da 3 runden lang eine truppen hinschicken? Kannich mir nicht so ganz vorstellen.
Oder ist was anderes mit „Verstärkungen“ gemeint?

6.) Raumhafen: verstehe ich das richtig das ich auf planet A mein Mech Bat baue, und das dann auf planet B auftaucht wenn ich die gebühren zahle? Wenn ja, wie weit darf Planet B weg sein?
7.) Mechkriegerakademie: Darf ich die mit dem startgeld schon bauen? Und wie steht es mit Inf/Panzer/LR akademien ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 04:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 07:56 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 16:28
Beiträge: 119
also zu den 5 MRD
damit kannst kaufen was du willst(was erlaubt ist),das taucht dann im 2500er zug auf

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 10:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
zu deiner 5Mrd frage:
Ja, jetzt kannst das einkaufen das dann im 2500zug da ist.

stell dir einfach vor das sind längst ältere projekte die vor 2500 abgeschlossen werden konnten. ;)

für den Startzug:
zu 1.) es steht auch der gesamtpreis drinnen und sogar eine summe der gesamtkosten für die einzelnen gebäude, von daher solltest leicht erkennen, wieviel von deinen 5Mrd schon ausgegeben hast.

zu 2.) egal wieviel von was, kauf dir was dir spass macht!
ja hier: 22161106nx52935/news-und-aktuelles-f2/startbedingungen-t82.html

zu 3.) ja geht, aber nur jetzt!!!
zu 3b.) ja geht, aber nur jetzt und du darfst dir jetzt auch ein Mech Bataillon kaufen und gleich auf einen Agrarplaneten stellen, aber nur jetzt!!!

zu 4.) wenn du Mech, Panzer oder Flieger zukünftig baust, benötigen diese Waffen, diese kommen aus Waffenfarbriken. eine produziert für max 6 Bataillone, was nicht verbaut wird an Waffen wird verkauft und das Geld bekommst auf dein Konto.
zudem erfolgen die Reparaturen auf Planeten mit Waffenfabriken deutlich schneller, klar weil ja alles an Teilen vor Ort ist.

zu 5.) verfolgt folgende Überlegung
ich schreibe es jetzt einfachheithalber anderstrum

HPG - Alpha, einer deiner Planeten wird angegriffen, der feind ist im anflug und am landen, deine funken um Hilfe, du gibst den Befehl und deine schiffe verladen und springen, mit dem nächsten zug stehen deine truppen dort, helfen beim verteidigen oder starten einen gegenangriff.

HPG - Beta, mögliche Truppen erfahren davon erst eine Woche später.... erst 2 züge später, landen die dort

keine HPG - Station, durch Zufall erfährt die militärische Führung von einem möglichen Angriff... erst 3 züge später schlagen deine schiffe dort auf da ein nicht vorhandener kontakt, ja uch gar nicht abreisen kann.

zu 6.) ja die fabrik baut und versendet die Mascheinen mittels DHL oder Fedex! :P
wir nennen die hier einfachheithalber FreieHändler, deren Anzahl ist aber insgesamt eingeschränkt, pro 5 eigener Planeten 1 FreierHändler
wer mehr FreieHändler versucht einzusetzen als er hat (die werden im Formular angezeigt) reskiert Fehllieferungen.
Raumhäfen reduzieren zudem die Kosten der FreienHändler, für so einen Transport. (bessere Rahmenbedingungen)

zu 7.) ja, darfst dir jetzt die Mechkrieger akademie hinstellen lassen, die bilden aber nur Mechkrieger aus, für maximal 3 Mech Bataillone pro Runde, nicht verbrauchte Mechkrieger werden nicht angespart!
Andere Akademien gibt es nicht, die müssen ihre Erfahrungen im Gefecht sammeln! :stop

lg
Takar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:02
Beiträge: 99
Zur Akademie hätte ich auch noch eine Frage.
Wenn ich im Startzug eine Akademie baue wirkt diese sich schon auf die im Startzug gekauften Einheiten aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
gute frage:
war aber so noch nicht vorgesehen! :takar

und
@dab0: Pro Spieler gibt es nur EINE Mechkrieger Akademie! :takar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
darf ich auch z.B. medium/heavy mechs bauen ohne die fabrik aufzuwerten? (natürlich nur jetzt zum anfang)

oder sprungschiffe in der Stufe 1 werft bauen?

edit: einpaar sachen sehe ich jetzt klarer, abe rnoch nicht so richtig. was mir sicher helfen würde wenn mir jemand ein ausgefülltes startformular zuschickt. Nicht euer richtiges, einfach nur eines wo ein paar sachen eingetargen sind. meine mail ist [mein nickname]@gmx.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 08:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
ja!
du baust dir kein medmechbaon, du kaufst es dir ;-)
ernsthaft, wenns dich glücklich macht

Zitat: 22161106nx52935/news-und-aktuelles-f2/startbedingungen-t82.html
Kaufen/Bauen dürft ihr NICHT:
a.) Forschung
b.) Astro-Mine Klasse 3 und Minen Klasse 3, Festungen Klasse II und Klasse 3, Werften Klasse 3, Mondbasen, Spionage Satelliten, Planetare Verteidigung, Waffenfabrik 2 und 3, Assault Mechs und Kampfschiffe über der Kreuzer Klasse.


im normalbetrieb hast du auch die möglichkeit dir bis zu einem Heavymechbaon dir die teile am schwarzmarkt zu besorgen und hast vielleicht auch noch keine MechFab III.
Kauf Dir eine Lola III!

und auch Sprungschiffe darfst JETZT kaufen, obwohl deine werft nur I ist.

ICh trage Dir ein paar Sache in dein fromular ein! und schicke es dir als ...v2.rar :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:56
Beiträge: 199
supie, bin dir echt dankbar. Ich seh schon alle lachen weil ich es nicht verstehe... aber ich hoffe einfach das der eine oder andere sich auch denkt "gott sei dank hat Proud das gefragt, jetzt muss ich mich nicht blamieren" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Beiträge: 696
ich sag danke, das du jetzt fragst, sonst müste ich es nachher ausbessern! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 2499er Startzug
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 10:30
Beiträge: 85
Hallo, das mit der Akademie interessiert mich auch, denn diese hab ich natürlich gleich gebaut!

Wer will nicht schon Veteranen zu Beginn

_________________
Bild
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
***
Unfehlbar und erleuchtet,
Petriarch Liao
Kommunalität Bellatrix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun oder Planen für den Spielstart? Und viele Fragen!!!
Forum: Archiv Allgemein
Autor: Takar
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz