Antwort schreiben

Was es so zu den Zügen gibt...

Fr 5. Okt 2012, 15:36

Hier möchte ich die Hauptfehler ansprechen, die gemacht wurden in den Zügen. Ich habe sie dieses Mal behoben, korrigiert und neu eingetragen, beim nächsten Mal müßt ihr selbst drauf achten, sonst werden die Züge nicht übertragen.
Bitte nehmt das hier verfaßte zur Kenntnis und haltet euch dran. Es verschlingt jedes Mal Zeit, wenn Takar und ich alles beheben müssen.

Noch eine Anmerkung ohne auf einen Fehler hinzuweisen :D
Ihr müßt nicht bis zum Freitag warten, um eure Züge einzureichen. Je früher ihr sie einreicht, desto leichter tun wir uns mit dem Eintragen, da sonst 2 Tage sehr knapp bemessen sind. Prinzipiell könnt ihr euch bis Freitag Zeit lassen, aber nett wäre es, wenn ihr die Züge so schnell zurück schickt, wie es für euch geht. Dann bleibt uns vielleicht auch noch ein wenig vom Wochenende erhalten.

Mails und Dateien
- Schreibt in den Betreff immer nach folgendem Prinzip „Staat-Distriktname-Jahreszahl-end“, z.B. „LC Skye 2500end“
- Benennt die Dateien immer gleich wie im Betreff
- Verschickt eure Dateien komprimiert

Tabellenblatt Abrechnung

- Unter „Ereignisse und Nachrichten“ schreiben wir euch Informationen, Anmerkungen und dergleichen hinein. Lest diese und löscht sie aus dem Formular, das ihr dann zurück schickt raus. Hier könnt auch ihr uns Nachrichten eintragen.

Bauen Einheiten
- In der Spalte A ist IMMER das Jahr einzutragen, bei dem der Bau begonnen wurde.
- Ist in der Spalte I ist IMMER der Bauplanet händisch einzutragen.
- In der Spalte R ist IMMER wenn der Bauplanet nicht gleich dem Zielplaneten ist händisch der Zielplanet einzutragen.

Bauen Gebäude
- In der Spalte A ist IMMER das Jahr einzutragen, bei dem der Bau begonnen wurde.
- Ist in der Spalte G ist IMMER der Bauplanet händisch einzutragen.

Truppenzüge
- Unter den Dropdown-Menüs Spalte A steht „Bemerkungen hier ergänzen“. Genau hier, in der Spalte A sind Bemerkungen wie z.B. „Planetare Invasion“ bei Händlertransporten einzutragen. Richtig ist es, wenn sich der Text nach dem Eintragen grün färbt.
- Die Spalten G, J und L dienen dazu, den Zielplaneten auszuwählen. Spalte G bietet ein Dropdown-Menü, über das man den Zielplaneten wählen kann. Weiß man die ID des Planeten auswendig, so kann man diese in Spalte J eintragen. Ist man zu faul zum Scrollen und weiß die ID nicht, kann man den Zielplaneten händisch in Spalte L eintragen. Hierbei muß man auf die richtige Schreibweise achten. Es muß eine der drei Möglichkeiten gewählt werden, nicht alle drei. Auch kann man hier keine „Sprungroute“ oder einen „Sprungplan“ für die nächsten 3 Züge eintragen.
- In der Spalte P ist IMMER einzutragen, wem der Planet gehört, den man anspringt. Hierbei sind die Kürzel zu verwenden, wie z.B. „DK“, „KC“ oder „Unabhängig“. Auch dann, wenn es sich um den eigenen Planeten handelt.

Verbandszüge
- Wegen derzeit Problemen mit dem Blattschutz muß man hier diesen entfernen. Danach muß man nur EINE Einheit aus dem Verband auswählen und das Ziel festlegen. Darunter wieder im Feld wo „Bemerkungen hier ergänzen“ steht, festhalten was der Verband machen soll, z.B. „Planetare Invasion“.
- Die Spalten G, J und L dienen dazu, den Zielplaneten auszuwählen. Spalte G bietet ein Dropdown-Menü, über das man den Zielplaneten wählen kann. Weiß man die ID des Planeten auswendig, so kann man diese in Spalte J eintragen. Ist man zu faul zum Scrollen und weiß die ID nicht, kann man den Zielplaneten händisch in Spalte L eintragen. Hierbei muß man auf die richtige Schreibweise achten. Es muß eine der drei Möglichkeiten gewählt werden, nicht alle drei. Auch kann man hier keine „Sprungroute“ oder einen „Sprungplan“ für die nächsten 3 Züge eintragen.
- In der Spalte C stehen Formeln! Hier nicht die Verbandsnummer eintragen! Wenn ihr das macht, zerschießt ihr das Zugformular.
- In der Spalte P ist IMMER einzutragen, wem der Planet gehört, den man anspringt. Hierbei sind die Kürzel zu verwenden, wie z.B. „DK“, „KC“ oder „Unabhängig“. Auch dann, wenn es sich um den eigenen Planeten handelt.

Söldner

- In der Spalte P ist die Auftragsdauer mit der letzten Jahreszahl des Kontraktes einzutragen, z.B. der Vertrag wurde jetzt ausgehandelt auf eine Dauer von fünf Jahren beginnend mit 2501. Somit muß in der Spalte P 2506 stehen.

Fr 5. Okt 2012, 15:36

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Fr 5. Okt 2012, 15:44

1.Sorry für alle Fehler :pst


Dann ei paar nachfragen

BadNeko hat geschrieben:Bauen Einheiten
- Ist in der Spalte I ist IMMER der Bauplanet händisch einzutragen.


Bauen Gebäude
- Ist in der Spalte G ist IMMER der Bauplanet händisch einzutragen.



Trotzdem noch den Planeten aus den Drop-down Menü auswählen? Klingt irgendwie redundant.

Hum ....Fragen zwei und drei haben sich beim genauen hinsehen erledigt.

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Fr 5. Okt 2012, 16:38

Ja! Dennoch auswählen!

Das hat einen Grund.
Durch das Dropdown werden einige Überpfrüfungen gestartet, ob dieser Bau überhaupt möglich ist.
Wenn ihr Planeten dazu bekommt, verschiebt sich die Dropdown-Liste aber, darum muss daneben mit Hand eingetragen werden, damit man das dann wieder richten kann (was übrigens ihr tun dürft) *fg*

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Fr 5. Okt 2012, 16:40

Söldner
Also tragen die spieler Söldner ins formular ein? Da hätte ich gedacht das das MRBC es an die admins weiterleitet, so das da nix schiefgehen kann.

Truppen und verbandszüge
das pulldown in spalte G ist mit über 2200 einträgen ewig lang, deshalb ein tip von mir. Einmal den plani in Spalte G Raussuchen. dann in spalte O gucken, da steht die Planeten ID.


persönlich hab ich vergessen die baujahre bei truppen einzutragen :(

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Fr 5. Okt 2012, 16:41

Ja... im Grunde hab ich es bisher überall eingetragen, also die Söldner... bis auf einen, da stand schon einiges drinnen.

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Fr 5. Okt 2012, 20:27

Zur Kenntnis genommen!

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Sa 6. Okt 2012, 13:01

Ich ergänze hiermit eine klare Regelung zum Anwerben von Söldnern:

- Im Registerblatt "Interaktionen" ist z.B. in der Zeile 5 die Söldnereinheit auszuwählen, mit denen ihr einen positiven Vertragsabschluss gemacht habt.
- In der Spalte J ist im Dropdown-Menü der Auftrag auszuwählen, z.B. Planetare Invasion.
- In der Spalte L sind die Anwerbekosten einzutragen, damit ist das Geld gemeint, dass bei einem positiven Vertragsabschluss von der Vertragssumme sofort überwiesen werden muss.
- In der Spalte P ist die Jahreszahl einzutragen, in der der Vertrag endet. z.B. 5 Jahresvertrag ab 2501 wäre dann 2506
- Die Spalten M(N) und O bleiben frei, das ist wichtig, sonst werden die Kosten sofort fällig!
- In der Zeile 37 im weißen Feld sind händisch die Eckdaten des Kontraktes einzutragen, Einheit, Vertragssumme (sofort fällige Anwerbekosten bei Abschluss), Monatlicher Unterhalt, Bonuszahlungen.
z.B. „McDonalds Burgerjunkies, 100 Mio Vertragssumme (20 Mio Anwerbekosten), 10 Mio Unterhalt, 5 Mio Bonus bei Eroberung

Ich mache darauf aufmerksam, dass die Söldnerkommision die Vertragsbedingungen rigoros durchsetzen wird.

Ist bei Vertragsabschluss eine gewisse Summe fällig, und der Kontraktgeber überweist nur die Hälfte, oder nichts, wird die Söldnereinheit sofort vom Vertrag entbunden.

Wenn jemand während der Kontrakt läuft nicht bezahlen kann was ausgehandelt wurde, wird es mit Verkauf von Einheiten durchgesetzt. Hierbei werden die Einheiten zum Kaufpreis verkauft, anders als wenn man sie am Schwarzmarkt verkauft, wo man lediglich 50 % des Kaufpreises erhält.
z.B. Monatliche Kosten 40 Mio, der Kontraktgeber hat kein Geld. Es wird ein Light-Panzer-Bat verkauft, bringt 75 Mio. 40 Mio gehen an die Söldner, 35 Mio an den Kontraktgeber.


Beim ersten Zug jetzt habe ich die Söldner auch den Vertrag annehmen lassen, wenn die Startüberweisungen nicht möglich waren. Sie werden dafür jetzt eingehoben. Das ist aber eine Ausnahme weil es das erste Mal war und jetzt klar geregelt steht.

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Di 9. Okt 2012, 17:05

Zuerst einmal muss ich Euch loben! Ein Großteil war schon so freundlich und hat seine Züge bereits geschickt. Somit konnte ich bereits jetzt Züge einarbeiten.

Bedauerlicherweise muss ich aber auch gleich wieder tadeln.
Da freut man sich das man sofort den Zug einarbeiten kann, sitzt eine Stunde dabei und was kommt dann nach? "Version 2" oder "Aktualisiert mit neuen Truppenzügen" oder "Hab vergessen den Truppenbau einzutragen, aktuelle Version".

Von neun eingelangten Zügen kommen 4 nochmal mit Korrekturen, wobei ich zwei schon eingearbeitet habe. Wollt ihr sowas aus mir machen: :kcler

Ich weiß, es ist blöd wenn einem nach dem Absenden eines Zuges und beim wahrscheinlich 50. Mal durchschaun ob man eh auf nix vergessen hat auffällt, man hat doch noch was vergessen. Aber seht es doch mal auch aus unserer Warte. Wir arbeiten pro Zug etwa eine Stunde um den einzutragen und dann kommt eine Mail mit Korrektur. Ich habe diese Regelung nicht ohne Grund reingeschrieben, dass man, wenn man den Zug abschickt, keine Version 2 senden soll.

Also, ich setze mich jetzt nochmal hin, lösch alles wieder raus und fange von vorne an, möchte aber darauf hinweisen, dass ich das nur dieses eine Mal noch mache. Ich meine es nicht böse, aber ich möchte auch noch was anderes machen in meiner Freizeit als nur Züge einarbeiten und korrigieren.

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Di 9. Okt 2012, 17:15

Vorschlag für dich:

- Du bekommst einen Zug Dienstag um 23:00 Uhr. Dann wartest du 24h ab und wenn in den 24h kein neuer Zug kommt, dann pflegst du am Mittwoch ab 23:00 Uhr ein. Ich weiss es ist mühsam für dich, aber so kannst du verhindern dass du es "doppelt" machst...


Aber wie gesagt nur eine Idee... :)

Re: Was es so zu den Zügen gibt...

Di 9. Okt 2012, 17:21

besser noch, du machst deinen zug bis Di abend, wartest 24 stunden und schaust ihn dir nochmal genau an, und wenn du zufrieden bist, schickst du ihn ab :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz