Antwort schreiben

Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 13:45

So... die Schonfrist ist vorbei!

Ab sofort wird scharf geschossen. Passt auf was ihr tut, füllt alles so aus wie es von uns festgelegt wurde und dann passt es.

Sind Daten nur halb eingetragen, fehlen Angaben wie z.B. Besitzer des Planeten oder Bauplaneten, Jahreszahlen, oder versucht ihr Dinge zu bauen oder zu verlegen was ihr nicht könnt, dann werden diese Zeilen nicht umgesetzt. Es gibt aber auch keine Rückerstattung für verloren gegangenes Geld.

Macht Eure Züge, denkt nach was ihr zu tun habt, kontrolliert sie noch einmal und dann verschickt sie. Keine Korrekturen mehr, keine 2. Versionen mehr, termingerechtes Einreichen der Züge.

Informiert Euch im Forum, lest nochmal die Regeln, wenn Ihr Euch nicht sicher seid und behaltet die Tabelle im Auge, ob Eure Züge angekommen sind oder nicht. Nutzt die fünf Tage die Ihr Zeit habt bis zum Einreichen des Zuges, aber wartet nicht bis zum letzten Augenblick. Macht die Züge lieber gleich am Montag, lasst sie einen Tag liegen, schaut sie Euch nochmal an und verschickt sie dann, als erst am Freitag dann unter Zeitdruck. Da passieren dann die Fehler

Sa 13. Okt 2012, 13:45

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 13:52

Lehm dir is aber schonn klar.das hier viele Spieler erst jetzt dazu bekommen sind ? Ich weiss ihr habt den Stress wenn was nich geht aber dennoch musst ihr davon ausgehen das nich jeder beim ersten mal perfekt ist...

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 13:56

Und wegen korrigierten Zug ich z.b. mach seit Sonntag an meinem Zug rum aber ich hab kurz nach dem abschicken mich doch nochmal umentschieden kommt nich mehr vor... E

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 14:28

tsts, immer diese hinterwälder vom rande des universums.

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 15:06

Also, ich finde diese Reaktion schon etwas hart und voreilig.

Ich denke, es muss hier Abstufungen geben. Wer kleine Fehler macht, der soll nicht gleich dafür mit der ganzen Härte des Admin-Gesetzes bestraft werden.

Anders liegt es natürlich, wenn jemand ohne Grund nicht abgibt. Hier sollte schon zeitig durchgeriffen werden.

Ich selber bin, obwohl ich gerne Regeln lese und befolge, immer noch nicht komplett im Spiel. Wenn ich für meine angeborene Dummheit bestraft werde, dann verliere ich immer recht schnell die Lust an etwas. Ansonsten bin ich der treueste Spieler, den es gibt.

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 15:55

geht mir auch so...!
ich konnte, leider, noch keinen Zug selber machen...
werde ihn aber klar unter Anleitung begeben...

Aber ich möchte anmerken, bei der Kommunikation ist es wie bei der Körpersprache... mann kanns verstehen wie manns will...! Mir kam es sehr endgültig und harsch rüber, auch wenns wohl nicht so gemeint war...!
Trotzdem mag ich den Text so nicht...

Fehler können passieren... die baut man nicht mit Absicht ein...!

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 17:32

Natürlich ist es hart, keine Frage.

Ihr seht das aber immer nur aus Eurer Perspektive. Ihr habt 5 Tage Zeit um Euch um alles zu kümmern. Ihr müsst nur einen Zug machen.
Wir müssen das ganze 24 mal machen und wenns hart auf hart kommt innerhalb von 2 Tagen.

Diese ganzen Regeln erleichtern uns die Arbeit, sie sind nicht dazu da Euch zu quälen oder zu strafen.
Allerdings müssen wir von Anfang an hart durchgreifen, weil wenn wir es anders nicht machen, dann bürgert es sich so ein und seid mal ehrlich zu Euch selbst, genau so ist es.

Ich habe hier einige Spieler auch diesen Zug wieder, die die haargleichen Schlampigkeitsfehler machen wie beim letzten Zug und das obwohl ich es vorne ins Zugformular reingeschrieben habe UND auch hier zusätzlich nochmal im Forum breit getreten habe. Ich kann jetzt hergehen und die Züge nachbearbeiten, muss raussuchen wo was gebaut wird, oder wann der Bau begonnen hat, wen ein Planet gehört, ob unabhängig oder ein eigener.

Sicher, jetzt ist es noch recht einfach, aber denkt mal ein wenig weiter, wenn es nicht mehr so wenige Planeten sind. Stellt Euch mal vor wenn Ihr in Zukunft groß angelegte Kriege führt, Einheiten zum Angreifen verlegt, Nachschub auf eigene Planeten verlegt und wir können jetzt jeden nachsehen, ist das jetzt ein eigener, oder einer von einem Verbündeten mit Durchflugsrecht oder ein feindlicher. Da drehen wir doch durch.

Genau darum schreibe ich jedes Mal, passt auf was ihr macht, befolgt dir Regeln, nehmt das an was wir Euch sagen.

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 19:40

Ich finde dennoch hier darf nich vergessen werden das wir gerade am Anfang des Spiels sind. Das die Admins und noch eine Handvoll anderer Spieler sich mit den Zügen auskennen weil sie es noch von früher kennen oder meinetwegen auch weil sie sich mit demSpiel schon seit Wochen beschäftigen sit eine Sache ...

Hier gibt es dennoch einige Spieler die seit vielleicht 1-2 Wochen die Züge in dne Händen halten. Dazu kommt das wir hier gerade am Anfang sind und gerade jetzt dei Möglichkeit besteht den Leuten die es nicht verstehen es richtig zu erklären. Ich kann es mir nicht vorstellen das hier jemand absichtlich mist baut. Denn so werdet Ihr Probleme haben die Mitspieler zu halten. Mir ist klar das Ihr bestimmt enormen aufwand habt aber jetzt mal im ernst ihr seit jetzt schon genervt teilweise entweder weil jemand sagt seine Züge wurde unfair behandelt oder jetzt wie in dem Fall bei Zug 2 das die Leute noch Fehler machen oder das Ihr jetzt schon fragt ob die Leute das Spiel noch gefällt ... Was passiert dann erst wenn das Spiel voll in Fahrt kommt ? Was wenn Schlachten ausgetragen werden und die leute jammern das sie verloren haben oder jemand einfach es nich kapiert warum das spiel in x so läuft und nich wie er es macht... ich weiss nicht vielleicht bin ich auch zu sehr ISC verwöhnt wo die Admins für die Leute im Spiel sind und nicht andersrum

Auch wenn wir nur einen Zug die Woche machen sind es auch irgendwie wir die das Spiel am leben halten oder seh ich das falsch ? Wenn jetzt jemand natürlich beim 2ten Mal hinweisen den gleichen Bockmist wieder baut ist ihm dort nicht zu heflen ...

versteht mich nich falsch aber irgendwie find ich jetzt schon am anfang eure umgangsformen mit den spielern komisch aber anywhay kann mich auch täuschen

Re: Scharfer Schuss!

Sa 13. Okt 2012, 22:17

Neko hat schon recht, es ist sicherlich echt nervig wenn eine Spieler trotz hinweis auf den fehler wiederholt den gleichen fehler macht.
Trotzdem würde ich vorschlagen das wir bis runde 5 eine erweiterte schonfrist einlegen. Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn sich dadurch die auswertungen verzögern weil takar und neko sich mehr zeit nehmen.
Wir sind alle newbies hier ;)

nach der 5. runde dann verschärftes durchgreifen. Vor allen bei wiederholungsfehlern vom gleichen spieler, aber trotzdem etwas rücksicht bei fehlern die zum ersten mal auftreten. vllt ja weil man den bestimmten befehl zum ersten mal gegeben hat.

Aber natürlich müssen wir spieler schon aufmerksam sein, und die züge ordentlich machen, denn dann geht alles viel...flauschiger

Re: Scharfer Schuss!

So 14. Okt 2012, 04:49

aber das ist doch jetzt genau die Art von Reaktion die ich meinte...! Wenn ich einen Fehler begehe, möchte ich darauf aufmerksam gemacht werden...!

Mache ich den Fehler ein zweites Mal, eine strenge Verwarnung.

Mache ich ihn das dritte Mal bin ich definitiv selbee schuld über etwaige Konsequenzen... Aber Fehler koennen passieren...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Spiele, Auto, Berlin, Urlaub

Impressum | Datenschutz